Gardasee
Reiseziel
ALPIN & SUBTROPISCH ZUGLEICHReisebeschreibung
1. TAGAbfahrt am frühen Morgen. Nach Ankunft im Hotel habt ihr noch etwas Zeit, um die Umgebung zu erkunden.
2. TAG
Heute fahrt ihr nach Malcesine, dem blumengeschmückten Städtchen am Fuße des Monte Baldo und direkt am See gelegen.
Zunächst könnt ihr durch die geschäftige Altstadt spazieren und der alten Scaligerburg, die über dem Ort thront, einen Besuch abstatten. Hier befindet sich auch ein kleines Goethe-Museum, denn Goethe wurde in Malcesine beinahe als österreichischer Spion verhaftet.
Sehenswert ist auch der „Palazzo dei Capitani", ein wunderschöner Palast aus dem sechzehnten Jahrhundert, dessen Garten direkt am Wasser liegt. Wenn ihr mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahrt, bieten sich euch unvergleichliche Ausblicke auf die Umgebung und den See. Die Bergstation liegt auf ca. 1.800 m Höhe und ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen oder für den Besuch des Botanischen Gartens.
Ihr könnt aber auch zum Hafen bummeln, wo (Rund)fahrten über den See angeboten werden.
3. TAG
Heute fahrt ihr nach zunächst nach Sirmione, das auf einer schmalen, in den Gardasee hineinragenden Landzunge liegt. In die Altstadt gelangt man nur über eine Zugbrücke. Kleine Lädchen laden zumBummeln und Verweilen ein und wer es „antik" mag, für den sind die „Grotti di Catullo" ein Muss, wobei es sich hier nicht um Höhlen, sondern um eine sehr alte Ausgrabungsstätte handelt.
Am Nachmittag bringt euch der Bus nach Soiano del Lago, einem kleine Örtchen mit traumhaftem Panoramaausblick auf den See. Hier, am südlichen Westufer des Gardasees, dessen Landschaftsbild von jahrhundertealten Olivenhainen geprägt ist, könnt ihr eine Ölmühle besuchen und an einer Verkostung teilnehmen.
4. TAG/5. TAG
Nach dem Frühstück fahrt ihr zu einem ca. 9-stündigen Zwischenstopp in das weltberühmte Verona, wo sich einstmals die unsterbliche Liebe zwischen Romeo und Julia zugetragen hat und wo ihr auf den Spuren der beiden Liebenden wandeln könnt. Aber es gibt noch mehr zu sehen und zu erleben: ob Arena, Castelvecchio, Piazza dei Signori, St Zeno Maggiore, romantische Winkel und malerische Laubengänge - ein Spaziergang durch diese Stadt ist einfach aufregend und abwechslungsreich noch dazu!
Eure Heimfahrt erfolgt in Absprache mit dem Fahrer als Nachtfahrt.
Alternativ ist auch der Besuch in einem der vielen Natur- oder Vergnügungsparks möglich.
Unterkunft
Die Unterkunft erfolgt in einem 2- bis 3-Sterne-Hotel in MBZ, Du/WC.Konditionen
Preise
Leistungen
- Standardleistungen
- Fahrt im modernen Reisebus/Bus vor Ort
- Rückfahrt als Nachtfahrt
- Park- und Straßengebühren
- 3 Übernachtungen mit Halbpension
- DZ/EZ für Lehrer/Betreuer
Reisetermin
September/Oktober & März bis Mai; Juni & September gegen AufpreisWeitere Informationen
Kontakt
| go-prisma | ||
| Humboldtstraße 5 04105 Leipzig |
Fon: 49 (0)341 21 54-90 Fax: 49 (0)341 21 54-929 |
Email: info@go-prisma.com Web: www.go-prisma.de |