Bournemouth mit Sprachunterricht
Reiseziel
Die Schule bietet ebenfalls eine Vielzahl abwechslungsreicher Freizeitaktivitäten an, die diese Reise neben interessanten Ausflügen abrunden.
Reisebeschreibung
1. TagAbfahrt am späten Abend in einem modernen Fernreisebus ab Ihrer Schule oder einem anderen Abfahrtsort Ihrer Wahl. Die Fahrt führt als Nachtfahrt zum Fährhafen/Eurotunnel Calais.
2. Tag
Nach der Überfahrt Ankunft gegen 10.00 Uhr in England. Ihr erstes Etappenziel ist Canterbury. Sie haben Gelegenheit zu einem Bummel durch die Stadt und zur Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten wie den Canterbury Tales, einem High-Tech-Museum, das die Geschichten einer Pilgergruppe sehr authentisch erzählt. Weiterfahrt nach Bournemouth gegen
13.00 Uhr; Empfang durch Ihren Ansprechpartner vor Ort und den Gastfamilien gegen 18.00 Uhr.
3. Tag
Am Vormittag wird die Gruppe anhand eines kleinen Quizspiels den Kursort kennenlernen. Das Quiz ist selbstverständlich in englischer Sprache und wird von der Schule organisiert.
Am Nachmittag beginnt der Sprachunterricht. Dieser findet in geschlossenen Gruppen mit max. 15 Schülern statt.
Die Schüler werden von ausgebildeten Muttersprachlern (EFL-Lehrern) in Themenbereichen des Alltags unterrichtet.
Am Abend wird sich die Gruppe nach dem Abendessen erneut in der Schule treffen, um gemeinsam eine „Movie Night" zu verbringen.
4. Tag
Am Vormittag unternimmt die Gruppe in Begleitung eines Lehrers der Schule einen Halbtagesausflug. Folgende Varianten können wir Ihnen empfehlen:
Variante 1: New Forest - Dieser Landstrich ist besonders für die halbwilden New-Forest-Ponies bekannt. Die zotteligen Nachkommen der einheimischen Widpferde können schnell einmal den Verkehr in den zahlreichen urigen Städtchen des Nationalparks zum Erliegen bringen. Lassen Sie sich von der Ursprünglichkeit der Gegend verzaubern.
Variante 2: Jurassic Coast: die atemberaubende Küstenlandschaft ist die erste Weltnaturerbestätte Englands. Die 150 km lange Strecke mit den z.T. 185 Millionen Jahren alten Felsen lädt zu einer geologischen „Zeitreise" durch die Erdzeitalter ein. Am Nachmittag hat die Gruppe Sprachunterricht.
5. Tag
Heute wird die Gruppe erneut einen erlebnisreichen Halbtagesausflug unternehmen.
Salisbury ist der typische Prototyp einer Kathedralenstadt und nicht umsonst eine der 5 wichtigsten Kulturstädte Südenglands.
Innerhalb der sehenswerten Altstadt mit dem imposanten Dom und eleganten Stadtvillen im Tudorstil gibt es kaum moderne Gebäude.
Nach dem Ausflug hat die Gruppe zum letzten Mal Sprachunterricht und erhält im Anschluss die Zertifikate. Am Abend wird die Gruppe an einer „Quiznight" in der Schule teilnehmen.
6. Tag
Heute können Sie noch einmal Bournemouth genießen. Nach einer aufregenden Schatzsuche, in der die Schüler ihr neues Wissen über Sprache und Umgebung unter Beweis stellen müssen, haben alle Reiseteilnehmer noch ausreichend individuelle Freizeit.
Gegen 18.00 Uhr erwartet Sie schließlich der Bus zur Heimreise. Fährüberfahrt oder Tunneldurchfahrt gegen Mitternacht.
7. Tag
Ankunft am Heimatort.
Unterkunft
Unterbringung in ausgewählten Gastfamilien mit Halbpension.Konditionen
Preise
| Personen | Reisekosten |
| 57 - 70 | 374,00 Euro |
| 40 - 56 | 389,00 Euro |
| 33 - 39 | 398,00 Euro |
| 26 - 32 | 414,00 Euro |
Leistungen
- Standardleistungen
- Besuch von Canterbury auf der Hinfahrt
- 4 Übernachtungen mit Halbpension in Gastfamilien
- 9 Unterrichstunden Sprachunterricht
- Halbtagesausflug nach New Forest oder Jurrasic Coast, begleitet von einem Lehrer der Sprachschule
- Halbtagesausflug nach Salisbury
- Movie Night und Quiz Night im College
- Schatzsuche Bournemouth
Reisetermin
ganzjährig möglich, außer Juni bis AugustWeitere Informationen
Kontakt
| go-prisma | ||
| Humboldtstraße 5 04105 Leipzig |
Fon: 49 (0)341 21 54-90 Fax: 49 (0)341 21 54-929 |
Email: info@go-prisma.com Web: www.go-prisma.de |