Eastbourne mit Sprachunterricht

Reiseziel

Um Land und Leute näher kennenzulernen und sich intensiv mit der Sprache zu beschäftigen, ist eine Studienfahrt mit integriertem Sprachunterricht genau das Richtige! Wir verfügen über langjährige Erfahrungen durch die Organisation unserer klassischen Sommersprachreisen für Schüler und möchten diese nutzen, um Ihnen Sprachreisen auch im Rahmen einer Klassenfahrt anzubieten.
Die Sprachprogramme werden entsprechend Ihrer Wünsche und Vorstellungen individuell durchdacht und erarbeitet. Wir empfehlen 3-4 Unterrichtsstunden pro Tag. Die Schüler werden in kleinen Gruppen mit max. 16 Schülern von ausgebildeten EFL-Lehrern (Muttersprachler) unterrichtet. Gern können Sie und Ihre Schüler bei der Themengestaltung des Unterrichts im Vorfeld mitwirken. So sind Landeskunde, Musik und Sport beliebte Unterrichtsthemen, die sich auch sehr gut für Sprachprojekte eignen. Sämtliche Materialien und Bücher werden von den Schulen zur Verfügung gestellt. Am Ende des Kurses erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat.
In unserem Reisebeispiel beziehen wir uns auf 8 Reisetage (vorzugsweise Samstag-Samstag), jedoch ist der Reisezeitraum nicht begrenzt und auch Kurztrips mit Sprachunterricht sind natürlich möglich. 
Bitte fragen Sie Ihr Wunschprogramm bei uns an.

Bildergalerie

Reisebeschreibung

1. Tag
Abfahrt am Abend in einem modernen Fernreisebus ab Ihrer Schule oder einem anderen Abfahrtsort Ihrer Wahl. Die Fahrt führt als Nachtfahrt zum Fährhafen/Eurotunnel in Calais.

2. Tag
Nach der Überfahrt Ankunft gegen 10.00 Uhr in England. Ihr erstes Ziel ist Canterbury. Die Stadt zählt mit der weltberühmten Kathedrale, den Fachwerkhäusern, netten Cafés und engen Gässchen zu einer der ältesten und schönsten Englands. Sie haben Gelegenheit zum Besuch der Canterbury Cathedral oder der Canterbury Tales.
Gegen 18.00 Uhr Treffen mit den Gastfamilien in Eastbourne.

3. Tag
Am Vormittag beginnt der Sprachunterricht.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung im Kursort. Alternativ unternehmen Sie einen Ausflug nach Beachy Head und eine Wanderung entlang der 165 m hohen Klippenwand, von der man eine fantastische Aussicht genießen kann.

4. Tag
Heute unternimmt die Gruppe einen Tagesausflug nach London. Am Vormittag lernen Sie während einer etwa 3,5-stündigen Stadtrundfahrt viel Wissenswertes über London kennen und gewinnen einen Überblick über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der englischen Metropole. Die Stadtführerin wird in Abhängigkeit vom Alter der Schüler auch einige Dinge in englischer Sprache erklären - die Schüler werden dabei hoffentlich die richtigen Antworten für unser lustiges London-Quiz finden (ausreichende Kopien stellen wir zur Verfügung). Gern kann die Stadtrundfahrt auch vollständig in englischer Sprache erfolgen.
Im Anschluss an die Stadtrundfahrt empfehlen wir einen Besuch in einem der staatlichen und kostenfreien Museen. Gerade das Naturhistorische Museum ist bei Schülergruppen sehr beliebt und liegt nur 10 Gehminuten vom Nobelkaufhaus Harrod's entfernt. Natürlich sind die anderen Londoner Hauptattraktionen wie London Eye, Tower of London, London Dungeon oder die Tower Bridge Experience sehenswert. Gern buchen wir die Eintritte und melden die Gruppe an. Die Rückankunft in Eastbourne erfolgt gegen 21.00 Uhr.

5. Tag
Sprachunterricht am Vormittag
Am Nachmittag fahren Sie nach Brighton und können den Royal Pavilion besuchen.
Der Rest des Tages steht zur individuellen Verfügung in Brighton. Vielleicht haben Sie Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang auf der endlosen Strandpromenade, was zu jeder Jahreszeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann.

6. Tag
Wie gewohnt verbringt die Gruppe den Vormittag in der Sprachschule.
Am Nachmittag unternehmen Sie einen Ausflug nach Hastings. Sie haben die Möglichkeit zum Besuch verschiedener Sehenswürdigkeiten, wie der Festungsruine, in der ein Einblick in die geschichtlichen Hintergründe der Entstehung Großbritan­niens gewonnen werden kann, des Blue Reef, wo die Unterwasserwelt auf sehr anschauliche Weise beobachtbar wird sowie der „Smugglers`Adventures" in den St. Clements Höhlen, die eindrucksvoll das Leben der englischen Schmuggler widerspiegeln.

7. Tag
Nach dem Sprachunterricht am Vormittag steht noch einmal Eastbourne auf dem Programm. Es ist eine schöne Kleinstadt, in der es sich herrlich bummeln und einkaufen lässt. Besuchen Sie abschließend den wohl schönsten Pier von ganz England, wo Vergnügungen aller Art, Souvenirläden und noch vieles mehr auf Sie warten.
Gegen 18.30 Uhr fährt die Gruppe zum Fährhafen bzw Eurotunnel. Die Überfahrt erfolgt am Abend.

8. Tag
Ankunft am Heimatort

Unterkunft

Unterbringung in ausgewählten Gastfamilien mit Halbpension. Aufenthalt vor Ort vorzugsweise Montag - Freitag.

Konditionen

Preise
Personen Reisekosten
57 - 70 419,00 Euro
40 - 56 439,00 Euro
33 - 39 448,00 Euro
26 - 32 472,00 Euro
Leistungen
  • Standardleistungen
  • 5 Übernachtungen mit Halbpension in Gastfamilien
  • Besuch von Canterbury auf der Hinfahrt
  • je 3 Unterrichtsstunden an 4 Tagen inkl. Material und Zertifikat
  • Ganztagesausflug nach London
  • Große Stadtrundfahrt London mit Blue Badge Guide und London Quiz
  • Halbtagesausflug nach Hastings
  • Halbtagesausflug nach Brighton
  • Halbtagesausflug nach Beachy Head
 

Reisetermin

ganzjährig möglich

Weitere Informationen

Kontakt

go-prisma
Humboldtstraße 5
04105 Leipzig
Fon: 49 (0)341 21 54-90
Fax: 49 (0)341 21 54-929
Email: info@go-prisma.com
Web: www.go-prisma.de