Englishcamp Frohburg
- Reiseziel
- Bildergalerie
- Reisebeschreibung
- Unterkunft
- Konditionen
- Reisetermin
- Weitere Informationen
- Buchung
- Anfrage
Reiseziel
Programm für Schüler zwischen 9 und 13 Jahren.Ihr seid noch zu jung, um auf große Sprachreise ins Land der Queen zu gehen? Und trotzdem wollt ihr einen „English Summer" erleben?
Dann laden wir euch ein in unser English Camp nach Frohburg!
Bildergalerie
Reisebeschreibung
An-/AbreiseDie An- und Abreise erfolgt selbständig. Frohburg befindet sich etwa 30 km südlich von Leipzig direkt an der B95. In der Regel solltet ihr von euren Eltern gebracht und abgeholt werden, damit ihr gemeinsam an der Abschlussveranstaltung teilnehmen könnt. Falls ihr jedoch mit dem Zug nach Leipzig anreist, bieten wir euch einen Bustransfer nach Frohburg an. Ihr werdet selbstverständlich von einem unserer Betreuer auf dem Bahnsteig empfangen und zum Bus begleitet.
Die Anreise ist für den Samstag Nachmittag bis 16.00 Uhr, die Abreise für den Freitag Nachmittag gegen 17.00 Uhr vorgesehen.
Sprachunterricht/Workshops
Der Sonntag ist der Tag, an dem ihr euch und eure Betreuer und Lehrer kennenlernen werdet. Nach dem „Beschnuppern" beginnt am Montag schließlich der eigentliche Unterricht. Ihr werdet täglich 90 Minuten von einem ausgebildeten Muttersprachler in kleinen Gruppen von max. 15 Schülern unterrichtet. Der Unterricht ist natürlich ganz anders, als ihr ihn von der Schule gewohnt seid. Je nach Alter und Sprachkenntnissen beschäftigt ihr euch nun ganz intensiv mit der Sprache und werdet staunen, wie viel ihr schon sagen könnt und auch versteht. Ihr arbeitet nicht mit einem Lehrbuch, sondern lernt mit verschiedenen Materialien Alltagssituationen zu bewältigen. So könnte ein brandneuer (natürlich englischer) Artikel über Miley Cyrus, ein Songtext oder eine lustige Bildergeschichte Unterrichtsbestandteil sein, um eure Lust und Neugier an der Sprache zu wecken. Also keine Scheu, sondern nutzt die Zeit, um in der Sprache zu experimentieren und in einfachen Alltagssituationen sicher zu werden. Nun werdet ihr in dieser recht kurzen Zeit natürlich nicht fließend sprechen lernen, aber hoffentlich so viel, um im neuen Schuljahr eure Englischlehrer schwer zu beeindrucken.
Nach dem Sprachunterricht beginnen die englischen Workshops, die z. T. bis in den Nachmittag hineinreichen und die ebenfalls von Englischlehrern begleitet werden.
In den vergangenen Jahren sind hier wirklich tolle Ergebnisse entstanden.
So waren Musicals, Sketche, Theaterstücke und Lieder liebevoll aufgearbeitet worden. Da wir in diesem Jahr das Freizeitprogramm erweitern möchten, wäre vielleicht ein Projekt unter dem Thema „Our Cool English Camp" denkbar.
Hier könnt ihr euch nun in kleinen Gruppen nach Herzenslust austoben und die zahlreichen Freizeitaktivitäten einbetten. Selbstgeschriebene Gedichte, ein Theaterstück über eine historische Schulstunde, Tanzakrobatik oder ein Tagebuch sind nur einige Vorschläge.
Die Ergebnisse stellt ihr dann euren Eltern bei einer kurzen Abschlussveranstaltung vor, zu der ihr auch eure Zertifikate erhaltet.
Freizeitprogramm
Wir haben ein ganz reichhaltiges Freizeitprogramm für euch vorbereitet. So werdet ihr an einen Tag zur Burg Gnandstein, eine der schönsten und ältesten Ritterburgen Sachsens, wandern. Hier erlebt ihr eine historische Führung über das Leben auf einer Burg und werdet schließlich selbst zum Ritter geschlagen. Und da echte Ritter nicht laufen, findet die Rückfahrt entspannt in einer Kleinbahn statt. An einem anderen Tag steht die allseits beliebte Sommerrodelbahn auf dem Programm. Auch der Besuch von Frohburg mit der Besichtigung des Schlosses ist immer lohnenswert. Im Schloss werdet ihr schließlich eine ganz besondere Schulstunde erleben, eine Schulstunde in der Zeit um 1900, zur Zeit von Nickelbrille, Gehrock, Schiefertafel und Rohrstock.
Sollte es das Wetter zulassen, so geht ihr natürlich auch in das Frohburger Freibad oder ins Maislabyrinth. Außerhalb des Freizeitprogramms, an dem die Gruppe immer geschlossen teilnimmt, könnt ihr euch auf dem Gelände austoben. Eine fantastische Sportanlage, ein brandneuer Spielplatz und eine große Liegewiese zum Chillen stehen euch zur Verfügung. Auch tierliebe Campbesucher sind herzlich willkommen, denn der hauseigene Minizoo mit Ponys, Ziegen, Schafen und Co freut sich schon auf eure Streicheleinheiten und Extramöhren.
Lagerfeuer mit Grillen und eine Nachtwanderung sind natürlich ebenfalls Highlights, an die wir gedacht haben. Also freut euch auf eine tolle und englische Zeit in Frohburg. We are looking forward to meeting you here soon....
Unterkunft
Unser English Camp befindet sich auf dem weitläufigen Gelände der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte Frohburg, am Rande der Stadt.Ihr seid in modern eingerichteten Mehrbettzimmern untergebracht. Aufenthaltsräume, Bastel- und Fernsehzimmer, Kicker, Billard stehen selbstverständlich zur Verfügung. Wir bieten Vollpension, und ihr könnt in unserer kleinen Cafeteria typisch englische Naschereien kaufen.
Konditionen
Preise
Leistungen
- 5 Übernachtungen in MBZ, DU/WC auf dem Gang
- Vollpension, 1 x BBQ statt Abendessen
- 10 h (45 min) Englischunterricht
- 10 h Workshops
- Freizeitprogramm wie beschrieben
- Eintritte (wie Schwimmbad, Sommerrodelbahn, Maislabyrinth)
- Zertifikat am Ende des Sprachkurses
- Informationsmaterial
Reisetermin
05.08.2012 - 10.08.2012Weitere Informationen
Kontakt
| go-prisma | ||
| Humboldtstraße 5 04105 Leipzig |
Fon: 49 (0)341 21 54-90 Fax: 49 (0)341 21 54-929 |
Email: info@go-prisma.com Web: www.go-prisma.de |





